Aktuelles

Offene Vorstandssprechstunden

Liebe Pächter*innen, liebe Vereinsmitglieder des KGV Hofstede 1978 e.V.,

2023 bieten wir an den Tagen der Gemeinschaftsstunden jeweils zwischen 11:00 und 13:00 Uhr offene Vorstandssprechstunden für alle Themen rund um den Verein an. Die Sprechstunden finden im Vereinsbüro am Vereinsheim statt.

Ganzjährig können nach Absprache mit dem Vorstand Termine z.B. für Vertragskündigungen, Vertragsunterzeichnungen, Bauanträge, Problemlösung und Schlichtung vereinbart werden.

  • Samstag:          01. April 2023
  • Samstag:          06. Mai 2023
  • Samstag:          03. Juni 2023
  • Samstag:          01. Juli 2023
  • Samstag:          05. August 2023
  • Samstag:          02. September 2023
  • Samstag:          07. Oktober 2023

Gemeinschaftsstunden 2023

Für das Gartenjahr 2023 sind pro Gartenparzelle insgesamt 10 Gemeinschaftsstunden zu leisten. Aufwendungen für die zwei Heckenschnitte und die ganzjährige Pflege der Wege vor den Gärten werden nicht auf die Gemeinschaftsstunden angerechnet.

Der Treffpunkt für die zu leistenden Gemeinschaftsstunden ist am Vereinsheim in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Gemeinschaftsstunden finden an folgenden Tagen statt:

Samstag:          01. April 2023

Samstag:          06. Mai 2023

Samstag:          03. Juni 2023

Samstag:          01. Juli 2023

Samstag:          05. August 2023

Samstag:          02. September 2023

Samstag:          07. Oktober 2023

Zu den Gemeinschaftsstunden sind Arbeitsgeräte wie z.B. Schubkarre, Spaten/Schüppen, Harken, Kratzer, Besen etc. mitzubringen. Bei den Gemeinschaftsstunden können maximal 2 Personen pro Garten berücksichtigt werden!

Die Gemeinschaftsstunden müssen frühzeitig bei den Obleuten angemeldet werden. Um einen störungsfreien und optimierten Ablauf der Gemeinschaftsstunden zu gewährleisten, können maximal Termin 20 Personen berücksichtigt werden.

Obleute:          

  • Michael Luck                 Garten 55
  • Norbert Sikora              Garten 42
  • Thomas Thau                Garten 21

Termine außerhalb der vorgesehenen Termine können nur in Ausnahmefällen mit den Obleuten abgestimmt werden und stellen keinen Anspruch dar!

Die Obleute und der Vorstand

Gemeinschaftsstunden

Frohe Weihnachten

Liebe Pächter*lnnen, liebe Vereinsmitglieder des KGV Hofstede 1978 e.V.,

ein erneut schwieriges Jahr neigt sich dem Ende entgegen. In den vergangenen Monaten gab es viele unschöne Ereignisse und Entwicklungen: Corona, der Krieg in der Ukraine, die stark gestiegenen Energiekosten und die hohe Inflation waren jeden Tag in den Nachrichten präsent.

Im Verein aber haben wir gemeinsam im Jahr 2022 viel erreicht. Der seit Jahren geplante Bau des Grillunterstands konnte endlich durchgeführt werden und nach 2 Jahren Corona bedingter Pause gab es endlich wieder schöne und gut besuchte Vereinsfeste. Wir danken allen für Ihren Einsatz, Ihr Engagement und Ihren Besuch.

Wir wünschen Euch ein paar besinnliche Feiertage im Kreis der Familie mit schönen Geschenken, guten Gesprächen bei leckerem Essen sowie viel Zuversicht und Energie für das kommende Jahr.

All diejenigen, die dem Weihnachtstrubel kurz entfliehen möchten, sind am 1. Weihnachtsfeiertag in der Zeit von 10:00 bis 13:00 herzlich zum Weihnachtsfrühschoppen im Vereinsheim eingeladen.

Wir hoffen und glauben, dass das kommende Jahr 2023 eine positive Veränderung mit sich bringt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Vorstand.

Wasserversorgung abgestellt

Aufgrund des eingetretenen Frosts wurde der Haupthahn der Wasserversorgung der gesamten Kleingartenanlage abgesperrt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass jeder Pächter für die Sicherung seiner Wasserversorgung und der Wasseruhr gegen Frostschäden selbstverantwortlich ist. Die Wasserhähne der Parzellen sollten, sofern noch nicht geschehen, geöffnet und die Wasserleitungen entleert werden, um Frostschäden zu vermeiden.

Wasser

Seite 1 von 18