Aktuelles

Gesucht: Projektideen für heimische Insektenoasen in Bochumer Kleingärten!

Gesucht: Projektideen für heimische Insektenoasen in Bochumer Kleingärten!

Liebe Pächter:innen,

die Stadt Bochum unterstützt im Rahmen der Kampagne "Bochum blüht und summt" 15 Projekte, welche die Lebensräume von Insekten und Wildpflanzen aufwertet und bereichert und so dem Insektensterben wirksam entgegenwirken. Nachdem im vergangenen Jahr ein Wettbewerb unter dem Motto „naturnahe und insektenfreundliche Bochumer Balkone“ ausgerichtet wurde, spricht in diesem Jahr der Wettbewerb Bochumer Kleingärtnerinnen / Kleingärtner und Kleingartenvereine an. Teilnahmeberechtigt sind demnach alle Privatpersonen, deren Kleingärten eingetragen sind, sowie Kleingartenvereine auf Bochumer Stadtgebiet. Der Startschuss zum Wettbewerb ist am 14. April 2023 erfolgt, Interessierte können noch bis zum 15. Mai Ihre Bewerbung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. einreichen. Die Gewinner:innen mit den 15 besten Projektideen erhalten maximal 1.000 Euro für die benötigten Materialien. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt Bochum zu finden:

https://www.bochum.de/Umwelt--und-Gruenflaechenamt/Bochum-blueht-und-summt/Wettbewerb

Plakat der Stadt Bochum

Extern